Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Die AfD-Fraktion beantragt, Obdachlose aus Scheuen zentral an der Hohen Wende unterzubringen

  • Celle

CELLE. Die Stadt Celle soll in Abstimmung mit den zuständigen Landesbehörden, so die AfD-Fraktion, die Obdachlosen aus Scheuen zentral an der Hohen Wende unterbringen.

Begründung im Wortlaut: „Der aktuelle Zustand der Obdachloseneinrichtung in Scheuen ist eine Zumutung und bietet keine menschenwürdige Unterkunft. Die im Jahr 2016 vollständig sanierte Einrichtung an der Hohen Wende verfügt dagegen über ausreichend Kapazitäten und kann sinnvoll für die Unterbringung der eigenen Bürger in Not genutzt werden. Ein weiteres Problem der Obdachlosen in Scheuen ist die Versorgung mit Waren des täglichen Bedarfs, dieses kann durch eine günstige Verkehrslage von der Hohen Wende ohne eine kostspielige ÖPNV – Aufstockung gelöst werden. Grundsätzlich muss aber das Ziel sein, die Obdachlosen so schnell wie möglich wieder in ein normales Leben zurückzuholen.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: