Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche Wildunfälle am Wochenende – Fuß vom Gas an Wiesen und Wäldern

Landkreis CELLE. Plötzlicher Wildwechsel hat am vergangenen Wochenende zu zahlreichen, teils schweren Unfällen geführt. Auf der L 387 prallte ein 56 Jahre alter Autofahrer gegen einen Baum und verletzte sich schwer, nachdem er einem Tier auf der Fahrbahn ausgewichen war. In Hambühren geriet ein 50 Jahre alter Fahrzeugführer in eine ähnliche Situation, als er einem Reh auswich und mit mehreren dünnen Bäumen kollidierte . Einer der umstürzenden Bäume beschädigte einen nachfolgenden PKW.

Vorausschauendes Fahren und erhöhtes Gefahrenbewusstsein insbesondere in Wald-und Feldabschnitten helfen, Wildunfälle zu vermeiden. Entdeckt man ein Tier am Fahrbahnrand, muss damit gerechnet werden, dass es vors Auto springt.

Daher gilt: Deutlich abbremsen oder sogar ganz stehen bleiben, sobald Wild in Sicht ist. Fernlicht sollte ausgeschaltet werden, um die Tiere nicht zu blenden. Hupen vertreibt das Wild in den meisten Fällen. Beim Auftauchen von Wild nicht ausweichen, sondern die Spur halten. Wildtiere sind meist nicht allein
unterwegs. Einem Tier könnten weitere folgen.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige