Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Zwei Fahrraddiebe festgenommen – Polizei sucht Fahrradeigentümerin und Hinweisgeber

Kürzlich ist durch die Polizei Celle ein Fahrrad sichergestellt worden, für das die Ermittler nun die rechtmäßige Eigentümerin suchen. Zuvor hatte ein Anwohner zwei verdächtige junge Männer in der Windmühlenstraße beobachtet, als diese versuchten, mit Hilfe eines Bolzenschneiders Fahrräder zu entwenden. Er sprach die Männer an, woraufhin einer auf einem Fahrrad, der andere zu Fuß flüchtete. Der Zeuge, ein Polizeibeamter außerhalb des Dienstes, verfolgte den zu Fuß flüchtigen Täter und konnte ihn kurz darauf festhalten und seinen hinzugerufenen Kollegen übergeben.

Der zweite Täter konnte kurz darauf aufgrund der Beschreibung sowie eines Hinweises an der Grundschule im Waldweg festgenommen werden. Dass sich der Dieb hinter einem Holzverschlag versteckt hatte, erfuhren die Beamten durch den Hinweis eines Jungen an der Grundschule, der das Versteckspiel zuvor beobachtet hatte. Nun sucht die Polizei zum einen nach diesem Jungen, um sich bei ihm für die Mithilfe zu bedanken und zum anderen nach der Eigentümerin eines mutmaßlich gestohlenen Damenfahrrades des Marke Kettler, 7-Gang, mit hinterem schwarzen Korb.

Entsprechende Mitteilungen nimmt die Polizei Celle entgegen unter Telefon 05141/277-215.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige