Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ortsfeuerwehr Eicklingen löscht brennenden Baum nach Blitzschlag

Nachdem in Folge eines Blitzschlages ein Baum in der Verlängerung der Straße „Seelhop“ Feuer gefangen hatte, wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Eicklingen um 12:54 Uhr an die dort befindliche Fuhsebrücke alarmiert.

Der durch einen Blitz verursachte Brand konnte schnell gelöscht werden

Vor Ort eingetroffen konnten die Einsatzkräfte durch den Meldenden in Empfang genommen und in die Lage eingewiesen werden. Umgehend ließ der Einsatzleiter einen Trupp unter Zuhilfenahme eines Strahlrohres zur Brandbekämpfung vorgehen.

Die entstandenen Glutnester konnten somit schnell abgelöscht und der Brand binnen kürzester Zeit bekämpft werden. Nachdem der Löscherfolg mittels einer Wärmebildkamera kontrolliert wurde, konnte der Einsatz für die Feuerwehr nach knapp 35 Minuten beendet werden.

Im Einsatz war ebenfalls ein Streifenwagen der Polizei Celle.

Marcel Neumann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: