Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Familientag bei bestem Sonnenschein

Nachdem der eigentlich schon traditionelle Familientag im Jahr 2021 coronabedingt leider ausfallen musste, konnte dieses Jahr wieder ein Familientag der Reservistenkameradschaft (RK) Wathlingen stattfinden. Und dieser war absolut gelungen. Bei bestem Spätsommerwetter feierten 33 Teilnehmer auf dem schönen Santelmannshof in Wathlingen.

Der Familientag soll ein kleiner symbolischer Akt sein, um den Familien bzw. Ehe- und Lebenspartnern für die Entbehrung der Mitglieder zu danken, welche mit dem ehrenamtlichen Engagement für den Reservistenverband bzw. für die Bundeswehr einhergeht. Nachdem der Familientag mit einem kleinen Kuchenbuffet und Waffeln für die Kinder eröffnet wurde, konnten sich die Erwachsenen bei interessanten Gesprächen austauschen. Aber auch für die Kinder gab es ein schönes und buntes Programm. So gab es neben einer Minihüpfburg, einen Maltisch, Outdoor Spiele und einige Gesellschaftsspiele. Sowohl der Organisationsleiter der Geschäftsstelle Celle Stabsfeldwebel d.R. Ralf-Steffen Genilke als auch der Vorsitzende der RK Wathlingen Wolfgang Renner bedankten sich für die hervorragende Organisation bei Stabsunteroffizier d.R. Andrea Waßer mit einem großen Blumenpräsent.

Die Kinder spielten und strahlten im Garten und so war es für alle eine sehr gelungene und schöne Veranstaltung. „Ich freue mich schon auf den nächsten Familientag“ so die fast vierjährige Pia.

Felix Schuermann
Foto: Felix Schuermann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige