Samstag, 12. Oktober 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

ver.di: Senioren stellen soziale Forderungen und lehnen AfD ab – Heidjer in Landesvorstand der ver.di-SeniorInnen gewählt

Die Delegiertenkonferenz der ver.di-Senioren Niedersachsen-Bremen beschloss nach intensiven Diskussionen viele Anträge mit Forderungen zu notwendigen Verbesserungen bei Sozialem, Renten, Mobilität, „Digitalpakt Alter“ sowie gegen teure Energie und gegen Diskriminierungen. Aus dem Verbund Celle-Heidekreis nahmen Annegret Meyer, Heike Bortels, Rolf Schülmann und Charly Braun als Delegierte teil.

Im Mittelpunkt standen auch andere Themen. Die Senioren bemängelten, dass die Politik es weitgehend versäumt habe, sich mit Rassismus und Wirtschaftsliberalismus der AfD auseinanderzusetzen. Charly Braun zitierte die Amadeu-Antonio-Stiftung: „Die AfD ist keine normale Partei. Mit einer Partei, die die Gleichheit aller Menschen bestreitet, kann man nicht in den Dialog treten. Aber man kann ihr argumentativ entgegentreten.“ Dementsprechend beschloss die Konferenz einstimmig, dass ver.di jeden Kontakt zur AfD ablehnt und Veranstaltungen Dritter mit der AfD boykottiert.

Annegret Meyer (vorne links), Charly Braun (hinten-links), Rolf Schülmann (hinten dritter von links)

Bei den Wahlen wurden Annegret Meyer, Rolf Schülmann und Charly Braun in den ver.di-Seniorenvorstand des Landesbezirk gewählt.

PR
Foto: Heiner Schmitz

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.