Johanniter beim „Tag der Sicherheit“ in Celle
Mit einem Erste-Hilfe-TrainingsTruck, einer Wiederbelebungs-Challenge präsentiert sich die christliche Hilfsorganisation auf der Stechbahn und macht auf das vielfältige Ehrenamt aufmerksam.
In einem nachgebauten U-Bahn-Waggon, der sich an Bord des Erste-Hilfe-TrainingsTrucks befindet, können alle Besucherinnen und Besucher beim „Tag der Sicherheit“ am Sonntag, 6. November 2022, in der Zeit von 11 bis 18 Uhr auf dem Johanniter-Stand auf der Celler Stechbahn ihre Fertigkeiten als Lebensretter prüfen und trainieren.
Bei dem spannenden Szenario geht es darum, möglichst realitätsnah zu üben, was Ersthelfer bei einem Herzstillstand tun müssen. Der Erste-Hilfe-TrainingsTruck, der nach Celle kommt, gehört zu der gemeinsamen Kampagne von Johannitern und ratiopharm „#10000LebenRetten“.
Als weitere Mitmach-Aktion gibt es die Erste-Hilfe-Challenge. Gesucht wird der Champion an der Reanimationspuppe. Gewinner wird, wer am besten richtig und anhaltend drücken kann. Zudem ist ein Rettungswagen mit „Gaffen tötet“-Beklebung vor Ort und macht auf ein weiteres wichtiges Thema aufmerksam: Lieber helfen statt gaffen.
Auch stellen die Johanniter auf dem Stand die diesjährige Spendenaktion „Johanniter-Weihnachtstrucker“ in Stadt und Landkreis Celle vor. Wie seit vielen Jahren schon sammeln die Johanniter auch 2022 wieder Spenden für Bedürftige im In- und Ausland, um ihnen eine Freude zum Weihnachtsfest zu machen und Hoffnung zu schenken.
Das gesamte Angebot auf dem Stand wird betreut von den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Johanniter-Ortsverbandes Celle. Das Team der christlichen Hilfsorganisation gehört in Celle zu einer wichtigen Säule in der Katastrophenhilfe und Bevölkerungsschutz, bildet in der Ersten Hilfe aus und ist bei Sanitätsdiensten aktiv.
PR
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.
Anzeige






