Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Rauschenbach liest … Gabriele Tergit – Turmbühnen Lesung mit geändertem Programm

  • Celle

In seiner Schlosstheater-Lesereihe stellt Bernd Rauschenbach am 12. November 2022 Gabriele Tergit vor. Die deutsch-britische Schriftstellerin und Journalistin (1894 – 1982) wurde vor allem mit Gerichtsreportagen und dem Roman „Käsebier erobert den Kurfürstendamm“ bekannt. Dieser satirische Roman, 1931 veröffentlicht, begleitet den Aufstieg und jähen Fall eines Berliner Volkssängers.

Oder hat ihn die Presse erst zu dem gemacht, was er gar nicht ist? In pointierten und hoch komischen Dialogen und mit feinem Gespür für Menschen und Milieus nimmt Gabriele Tergit die Medienlandschaft ihrer Zeit aufs Korn. Bernd Rauschenbachs Lesung in der Turmbühne beginnt um 20:00 Uhr. Karten sind an der Theaterkasse (Schuhstraße 46, 05141-90508-75/76) oder auf der Homepage des Theaters erhältlich.

Samstag, 12. November 2022, 20:00 Uhr, Turmbühne des Schlosstheaters

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige