Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Brennende Hecke sorgt für Feuerwehreinsatz in Eicklingen

Am Samstag, den 03. Dezember 2022, wurde die Ortsfeuerwehr Eicklingen um 20:28 Uhr zu einer brennenden Hecke in die Dorfstraße unweit des Feuerwehrhauses alarmiert. Vor Ort eingetroffen konnte der Einsatzleiter durch einen Autofahrer, welcher den Brand im Vorbeifahren entdeckte, in Empfang genommen werden und erste Informationen erhalten.

Anschließend ließ dieser die Brandbekämpfung unter Zuhilfenahme zweier Strahlrohre einleiten. Binnen kürzester Zeit konnten somit die Hecke, sowie eine ebenfalls in Brand geratene Mülltonne, gelöscht werden. Um die letzten Glutnester ablöschen zu können, kam die Säbelsäge des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges zum Einsatz. Mit dieser konnte die deformierte Tonne aufgetrennt und der restliche Müll gezielt abgelöscht werden.

Die Dorfstraße wurde während der Löscharbeiten in Höhe der Brandstelle voll gesperrt. Die Sperrung konnte knapp 45 Minuten nach Alarmierung aufgehoben und der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden. Hinsichtlich der Brandursache und der entstandenen Schadenhöhe können seitens der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel keinerlei Aussagen getroffen werden. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu schaden.

Marcel Neumann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige