Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Falkenhagen (FDP): „Warnmeldungen haben besser funktioniert“

  • Celle

„Verglichen mit dem vergangenen Jahr hat dieser Warntag gezeigt, dass das Land auf Notsituationen besser vorbereitet ist als unter der Vorgängerregierung. Heute gab es den ersten Probelauf für den Empfang von Warnnachrichten auf dem Mobiltelefon. Was in den USA, den Niederlanden oder Japan schon gängige Praxis ist, wird in Deutschland im Februar 2023 eingeführt“, der FDP Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Celle.

Falkenhaen weiter: „Das ist eine notwendige und wichtige Ergänzung in unserem Warn-Mix aus Radio und Fernsehen, Warn-Apps, Sirenen und weiteren Kanälen, denn mit keinem anderen Warnmittel lassen sich mehr Menschen erreichen. Wie wichtig funktionierende Warnsysteme sind, hat uns schmerzlich die Flutkatastrophe von 2021 vor Augen geführt. Rechtzeitige Warnnachrichten können im Katastrophenfall Menschenleben retten. Daher ist es richtig, dass wir unseren Katastrophenschutz weiter modernisieren.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige