Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Silber: MTV Oldendorf mU12 Deutscher Vizemeister im Faustball

Die Deutsche Meisterschaft in der Halle der männlichen U12 fand zum ersten Mal statt. Umso toller, dass mit dem MTV Oldendorf eine niedersächsische Mannschaft bei der Premiere auf dem Podest stand. Über die zwei Turniertage zeigte die Mannschaft eine tolle Leistung und belohnte sich nach Platz zwei bei der Landesmeisterschaft nun auch bei der DM mit der Silbermedaille.

In der Vorrunde spielte der MTV nur gegen den TV Vaihingen/Enz Unentschieden, gewann dazu gegen den Kubschütz, Hallerstein und Kurtschau. Im Achtelfinale löste Oldendorf die Aufgabe gegen Gärtringen souverän und setzte die Erfolgsserie im Anschluss gegen Ochsenbach fort. Und auch der TV Unterhaugstett konnte die Oldendorfer im Halbfinale nicht stoppen. Erst im Finale gab es die einzige Niederlage an den zwei Tagen. Dabei schaffte es die Mannschaft gegen Leipzig noch, aus einem 0:1-Rückstand ein 1:1 zu machen, doch der Gastgeber war am Ende einen Tick stärker. Der zweite Platz und die Silbermedaille war für das junge Team aus Oldendorf trotzdem ein toller Erfolg.

Am Samstag wurde das Team für den Deutschen Vizemeistertitel in Leipzig geehrt. Sehr aufgeregt ging es mit frisch gedruckten Erinnerungs-Shirts auf die Reise. Sönke Spille (Moderator) führte wie immer mit Herzblut durch den Abend. Bundestrainer Olaf Neuenfeld ehrte im ersten Programmpunkt des Abends die WM/EM Teilnehmer und Teilnehmerinnen der U18 Teams aus Niedersachsen: Jordan Nordermann, Mieke Kienast, Merle Meves, Mara Zastrow, Anton Brod, Nick Poppe und Steffen Schrader. Das sind die Vorbilder für alle jungen Faustballerinnen und Faustballer.

Nacheinander wurden alle niedersächsischen Teams auf die Bühne gerufen, die viel Lob von den Nationalspielerinnen und- spielern erhielten. Das war richtig aufregend für die Nachwuchstalente aus Oldendorf. Anton, der Laudator, sehr sympathisch, nordisch kurz, übergab dem Team den Pokal und die Medaillen. Ein Interview mit Sönke war für Ilija gar kein Problem. Kurz das Mikrofon übernommen und los ging es.

Auch der Bundestrainer hielt am Ende das Abends eine sehr emotionale Rede an die Faustball-Zukunft und bewies, mit wieviel Herzblut und Engagement er sein Amt vertritt. Dafür dankt ihm das Team.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige