Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kreisjugendfeuerwehrtag in Faßberg – Jahresberichte und Neuwahlen

Am vergangenen Samstag, 04. März 2023, begrüßte Kreisjugendfeuerwehrwartin Sarah Jacobi gemeinsam mit Kreisjugendsprecher Gerret Warnecke unter dem Jahresmotto ,,ZUSAMMENwachsen“ die Vertreterinnen und Vertreter aller Jugendfeuerwehren, den Kreisjugendfeuerwehrausschuss, sowie die Fachbereichsleiter der Kreisjugendfeuerwehr und zahlreiche Gäste aus dem Feuerwehrwesen und der Politik zum diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrtag.

In ihren Jahresberichten gingen die Fachbereichsleiterinnen und –leiter auf diverse aktuelle, sowie die wichtigsten Themen des Jahres 2022 ein. Neben dem anstehenden Bezirkszeltlager ging es hierbei ebenso um die Termine für die Abnahme des Brandflohs der Kinderfeuerwehren, die Abnahme der Jugendflammen und das anstehende „Spiel ohne Grenzen“. Nachdem alle Berichte abgehalten waren, konnte Kreisjugendfeuerwehrwartin Jacobi einige Verabschiedungen bisheriger Ausschussmitglieder vornehmen. Sarah bedankte sich im Namen der Kreisjugendfeuerwehr mit einem kleinen Präsent bei Markus Koppelmann, Tom Schrader, Sebastian Evers, Sascha Engel und Marcus Dittmann für die geleistete Arbeit und die Unterstützung in den vergangenen Jahren.

Unter dem abschließenden Punkt ,,Wahlen“ wurden dann neue Ausschussmitglieder gewählt. Als stellvertretender Fachbereichsleiter „Wettbewerbe“ wurde Frank Heinrichs vorgeschlagen und gewählt. Als Schriftwarte wurden Pasqual Thies und Ann-Kathrin Meyerhöfer gewählt. Neuer Kassenprüfer für die kommenden zwei Jahre ist Torben Sowinski.

Ebenso freute sich die Kreisjugendfeuerwehrwartin über die Neubesetzung des Postens des stellvertretenden Kreisjugendsprechers. Dieses Amt wird ab sofort Levin Engel bekleiden.

Celina Hellmann
Fotos: Marcel Neumann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige