Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Verkehrsunfall mit mehreren schwerverletzten Personen *** aktualisiert

Am Sonntag, dem 26.03.2023, um 12:45 Uhr, war es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 50 zwischen der Ortschaft Bockelskamp und dem Abzweig zur B 214 gekommen. Nach bisherigen Ermittlungen waren insgesamt vier Fahrzeuge hintereinander von Bockelskamp in Richtung B 214 gefahren.

Um 12:47 Uhr erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Celle mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“. Nach ersten Meldungen war es zu einem Verkehrsunfall auf der B214 mit fünf verletzten Personen und zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Noch auf der Anfahrt erfolgte die Mitteilung, dass sich der Einsatzort auf der K 50 in unmittelbarer Nähe zur B214 befand.

Bei Eintreffen der Feuerwehr ergab sich folgende Lage: Zwei PKW waren im Frontbereich zusammengestoßen, insgesamt sechs Personen waren verletzt. Es waren keine Personen eingeklemmt. Ein Fahrzeug war am Straßenrand, das zweite Fahrzeug auf einem anschließenden Feld zum Stehen gekommen.

Durch die Feuerwehr wurde unverzüglich, in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst, die Betreuung und Erstversorgung von Verletzten übernommen Außerdem wurde der Brandschutz sichergestellt und weitere Sicherungsmaßnahmen durchgeführt.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte der 42 jährige Fahrer eines SUV versucht, zwei vor ihm fahrende PKW zu überholen und war aufgrund eines entgegenkommenden PKW Audi gezwungen, eine Vollbremsung zu machen. Dadurch kam der SUV ins Schlingern, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem entgegenkommenden PKW Audi. Der Audi überschlug sich und landete auf einem nahegelegenen Acker. Die beiden Insassen (42 Jahre alter Fahrer / 37 Jahre alte Beifahrerin) des SUV sind durch den Aufprall schwer verletzt worden. In dem PKW Audi saß neben dem 27 Jahre alten Fahrer noch eine 52 Jahre alte Beifahrerin und auf den hinteren Sitzbänken befanden sich die 26 Jahre alte und schwangere Tochter der Beifahrerin sowie die 2,5 Jahre alte Enkeltochter der Beifahrerin. Die drei älteren Familienangehörigen sind jeweils schwer verletzt und das Kleinkind leicht verletzt worden. Die Beifahrerin ist darüber hinaus mit einem Rettungshubschrauber vom Unfallort zur MHH transportiert worden.

Bei beiden beteiligten PKW wird von einem Totalschaden und einem Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro ausgegangen Zur Unfallaufnahme ist die K 50 zwischen Bockelskamp und B 214 über einen Zeitraum von vier Stunden gesperrt worden und ein Sachverständiger hatte die Unfallaufnahme zusätzlich unterstützt. Gegen den verursachenden und alkoholisierten Fahrer des SUV wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und sein Führerschein ist einbehalten worden.

Im Einsatz waren durch die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache vier Fahrzeuge, durch den Rettungsdienst sechs Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge sowie ein Rettungshubschrauber. Weiter befand sich die Polizei und der Führungsdienst des Landkreises Celle im Einsatz.

ots/Florian Persuhn
Foto: Feuerwehr Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige