Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Reise für Jugendliche nach Polen 28. Mai bis 3. Juni 2023, Krakau – Bildungsreise mit Besuch von Auschwitz

Die Reise richtet sich an geschichtlich und kulturell interessierte junge Menschen von 16 bis 26 Jahren, die aus der Umgebung von Bergen und Celle kommen. Dank öffentlicher Zuschüsse beträgt der Selbstkostenanteil nur 200 Euro. Das Angebot gilt auch als Bildungsurlaub!

Die Reise geht nach Auschwitz und Krakau und bietet nicht nur einen Einblick in die NS-Geschichte und die Erinnerungskultur, sondern auch die jüdische und polnische Kultur. Die Teilnehmenden werden die Gelegenheit haben, mit einer der letzten Zeitzeuginnen zu sprechen. In Krakau besuchen wir das jüdische Viertel, das ehemalige Ghetto sowie die Oskar-Schindler-Fabrik – bekannt aus dem Film Schindlers Liste -, entdecken aber auch das, was Krakau heute ist – eine multikulturelle und faszinierende polnische Großstadt.

Enthalten: Anreise, Übernachtungen, Verpflegung, Programm und Workshops. Über die Inhalte erfolgt ein Austausch, um Eindrücke, Lehren und Erkenntnisse für die politischen Herausforderungen der Gegenwart mitzunehmen. Die Reise wird sowohl pädagogisch als auch seelsorglich begleitet.

Es gibt noch einige freie Plätze. Die Anmeldefrist ist der nächste Mittwoch, der 19. April. Anmelden kann man sich online:

https://www.formulare-e.de/f/jugendbildungsseminar-auschwitz-krakau

Am 13. Mai (Samstag), um 13 Uhr findet für alle Teilnehmenden in der Gedenkstätte Bergen-Belsen ein organisatorisches Kennenlern- und Vorbereitungstreffen statt.

PR
Foto: StelaDi / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige