Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kleiner Flächenbrand sorgt für einen Feuerwehreinsatz und Sperrung des Bahnverkehrs

Am Mittwoch den 03.05.2023 wurde die Ortsfeuerwehr Großmoor um 10:48 Uhr zu einem Flächenbrand an der Bahnlinie Großburgwedel-Celle in Höhe Jägerburg / Dasselsbrucher Straße alarmiert.

Vor Ort brannte eine Fläche von ca. 100 qm an der Bahntrasse. Umgehend wurde die Brandbekämpfung mit dem Schnellangriffsschlauch eingeleitet. Kurze Zeit später konnte durch den Einsatzleiter „Feuer aus“ an die Rettungsleitstelle gemeldet werden.

Der betroffene Bereich wurde im Anschluss mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und erkannte Glutnester im Rahmen der Nachlöscharbeiten abgelöscht. Während des laufenden Einsatzes war die Bahnstrecke für den Bahnverkehr gesperrt.

Die eingesetzten Kräfte konnten nach ca. 30 Minuten die Einsatzstelle verlassen.

Frank Oliver Stantze
Fotos: Frank Oliver Stantze

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.


Anzeige



Anzeige
Schlagwörter: