Dienstag, 17. Juni 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

50 Jahre Sandau & Heindorff: Sommerfest lockte ca. 1.000 Besucher nach Nienhagen in die Bunten Gartenwelten *** aktualisiert

Strahlender Sonnenschein begleitete das bunte Sommerfest von Sandau & Heindorff, das am Samstag in Nienhagen stattfand. 1972 wurde das Unternehmen gegründet. Während das 40-jährige Bestehen seinerzeit noch termingerecht gefeiert werden konnte, musste das 50-Jährige coronabedingt um ein Jahr verschoben werden.  Unter dem Motto „Bunt & Draußen“ verwandelte sich das Areal von S&H in einen magischen Ort voller Farben, Musik und guter Laune. Das Sommerfest bot mit einem abwechslungsreichen Programm Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie.

Besonderes Highlight des Tages war zweifelsohne das ZEBRA Stelzentheater, das die Besucher mit seinen beeindruckenden Rosen-Kostümen verzauberte. Die Beatles Cover Band The Cavern BooTs heizte den Besuchern noch tüchtig ein. Mehr Hitze ging nicht, so dass die Besucher eher Plätze im Schatten suchten. Für unvergessliche Momente sorgte Monsieur Momo, ein talentierter Clown und Komiker.

Die „Bunten Gartenwelten“ boten die ideale Kulisse für das sommerliche Fest. Blühende Blumenbeete, üppige Pflanzenarrangements und einladende Gartenmöbel schufen eine entspannte Atmosphäre, in der sich die Besucher wohlfühlten. Die Gäste schlenderten erwartungsvoll durch das Gelände um die vielfältige Auswahl an Pflanzen und Gartenzubehör zu entdecken und nutzten die Gelegenheit, sich ausgiebig bei dem sachkundigen Personal zu informieren und von dem Angebot Gebrauch zu machen.

Das Sommerfest von Sandau & Heindorff war ein voller Erfolg und bot den Besuchern die Möglichkeit, eine bunte Mischung aus Unterhaltung, Musik und Gartenfreuden zu erleben. Auch für das leibliche Wohl war an mehreren Ständen auf dem Rundgang gesorgt. Die Veranstaltung wird zweifellos als ein weiteres Highlight in die Geschichte des Unternehmens eingehen und in Erinnerung bleiben.

Das Unternehmen Sandau & Heindorff wird heute in zweiter Generation von Dipl.-Ing. Thomas Sandau und Dipl.-Ing. (FH) Jens Sandau geführt und verfügt neben dem breit aufgestellten 30-köpfigen Team über einen Maschinen- und Fuhrpark, der für alle Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau gerüstet ist. Das Betriebsgelände mit dem zusätzlichen Verkaufsbereich „Bunte Gartenwelten“ umfasst über 5.000 Quadratmeter Fläche:

Wie Jens Sandau gegenüber CP erläuerte, gehe es bei der Präsentation der „Bunten Gartenwelten“ auch darum, Anregungen zu geben, wie ein Garten neu aufgestellt werden könne, um auf die Veränderung des Klimas zu reagieren. Ein Garten müsse funktionieren und gezielt gesteuert werden, auch um Wasser zu sparen. Ein Unternehmen, so Sandau, lebe auch von den Mitarbeitern. So habe es einen einwöchigen Workshop in Eigenregie gegeben, in dem gemeinsam ein Leitbild entwickelt wurde.

Für die nächste Zeit, so Jens Sandau weiter, sind langfristig Aktionen auf dem Betriebsgelände geplant. Das Gelände könne z. B. an Chöre oder Tanzgruppen vermietet werden, es soll vorwiegend um musikalische Darbietungen gehen. Es soll weiterhin aber auch eigene Veranstaltungen geben, z. B. ein Workshop für das Binden von Adventskränzen. Großes Anliegen sei in jedem Fall, dass die Menschen die Produkte kennenlernen oder auch nur das Ambiente genießen können.

Redaktion
Celler Presse
Fotos: Celler-Presse.de

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige