Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg bezieht neue Hauptstelle ab dem 17. Juli 2023  – Aufnahme des Geschäftsbetriebes am 24. Juli 2023

Die Arbeiten in und um die neue Hauptstelle der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg gehen in die finale Phase. Vom 17. – 21. Juli wird der Umzug in die Gifhorner Nordhoffstraße erfolgen.  „Wir freuen uns sehr, dass unsere neue Hauptstelle nach fast zweijähriger Bauzeit nun vor der Fertigstellung steht. Am Montag, den 24.07.2023 soll der Umzug des Vorstandes, verschiedener interner Bereiche sowie des Gifhorner FirmenkundenCenters abgeschlossen sein“, sagt Tim Faß, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg. Für die Gifhorner Privatkunden ändert sich nichts: Die Filiale am Schloßplatz bleibt weiterhin zu den gewohnten Zeiten geöffnet. 

Modernes und zeitgemäßes Arbeiten für rund 290 Mitarbeitende stehen im Mittelpunkt des neuen Gebäudes, welches mit dem Bestandsbau, dem Technischen Zentrum, verbunden wurde. Neben Büros für den Vorstand, die Stabsbereiche und das Gifhorner Firmenkunden-Center, sind auch ein zeitgemäßes „WorkCafe“ sowie flexibel nutzbare Kommunikationsbereiche für die Mitarbeitenden Teil des Gesamtkonzeptes. Ergänzend zu den eigentlichen Arbeitsplätzen sorgt die Sparkasse auf rund 7.400qm Büro- und Nutzfläche für eine entsprechende Infrastruktur: Rund 160 Parkplätze und 26  E-Ladestationen stehen Kundinnen, Kunden sowie den Mitarbeitenden zur Verfügung. Die Ladestationen können zudem sukzessive erweitert werden.

„Für unsere Sparkasse ein echter Meilenstein! Viele Mitarbeitende sowie externe Dienstleister haben in den vergangenen Monaten mit hohem Engagement und Ideenreichtum beim Entstehen unserer neuen Hauptstelle mitgewirkt. Dabei wurden viele Herausforderungen gemeistert. Mein Dank gilt im Besonderen allen Kolleginnen und Kollegen, die in unserem Technischen Zentrum besonders in den vergangenen Monaten immer wieder Baulärm und einigen Unwägbarkeiten trotzen mussten“, sagt Stefan Gratzfeld, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige