Sonntag, 13. Juli 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

„Orient meets Okzident – Music of the World“

Die Kulturinitiative AugenSchmaus lädt für Dienstag, den 10. Oktober um 20 Uhr, zu einem besonderen Musikerlebnis in „Anderer’s Taverna“ in Hermannsburg, Lotharstr. 27 ein. „Orient meets Okzident – Music of the World“, dafür steht der Musiker Omid Bahadori (Mitglied der mongolisch-persischen Musikgruppe Sedaa), der europaweit Konzerte gibt und bereits zum vierten Mal in verschiedenen Formationen als Gast bei AugenSchmaus auftritt.

Die Auflösung kultureller Barrieren ist bezeichnend für die Musik des Multi-Instrumentalisten und Komponisten Bahadori. Der im Iran geborene Musiker kreiert in seinen Liedern eine bunte musikalische Welt neuer Klangbilder. Er vereinigt mit diversen Saiteninstrumenten, Handpan, Rahmentrommel und Obertongesang gefühlvoll die Klänge aus dem persischen Raum mit der Musik aus anderen Kulturen. So sind Anleihen des Orients und Balkans, aber auch aus Fernost sowie Jazz, Country und Flamenco zu hören.

Zusammen mit dem brillanten Akkordeonisten Markus Korda, der sich auf die Musik des Balkans über leidenschaftlichen Tango bis hin zu rhythmischem Forró aus Brasilien spezialisiert hat, schaffen sie ein besonderes Hörerlebnis und faszinieren ihr Publikum.
Der Eintritt kostet 18,-€, Einlass erfolgt ab 19.30 Uhr, Reservierungen bitte unter Tel. 05052-8698.

Veranstalter: Kulturinitiative AugenSchmaus, Hermannsburg

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige