Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Tag der offenen Tür am 13.10.2023 CaritasPOINT Eschede

  • Eschede

Der CaritasPOINT Eschede in der Rebberlaherstraße 1 lädt zum Tag der offenen Tür am Freitag, den 13. Oktober 2023 von 14 bis 16 Uhr ein. In der Rebberlaherstraße, direkt am Parkplatz vorm Rathaus, befindet sich seit 2001 der CaritasPOINT in Eschede. Zum POINT gehört ein Spendenladen, der seine Pforten diesmal an einem Freitagnachmittag öffnet.

 In den Räumlichkeiten findet mittwochs von 9 bis 11 Uhr ein Bürgerfrühstück statt, zu dem alle Menschen eingeladen sind, die gern in Gesellschaft frühstücken. Es kostet 3 €, Kinder bis 12 Jahre sind frei. Von 10 bis 12 Uhr ist offene Sprechzeit für Sozial- oder Migrationsberatung. Andere Initiativen nutzen die Räume. So ist Donnerstag 18 Uhr immer ein PC und Reparatur-Treff von der Initiative Zusammen e.V..

„In unseren Räumlichkeiten können Bekleidung und Hausrat aus unserem Spendenladen erworben werden. Es werden Hotdog und Pizza angeboten. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee können Sie mit uns und den anderen Besuchern und Besucherinnen ins Gespräch kommen. Wir freuen uns über all die vielen verschiedenen Menschen, die sich bei uns treffen“, so Marlies Petersen, die koordinierende Sozialarbeiterin.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.


Anzeige



Anzeige