Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

SPD Ortsverein Celle wählt neuen Vorstand

  • Celle

Am vergangenen Freitag hat der SPD Ortsverein Celle im Rahmen einer Mitgliederversammlung turnusmäßig seinen Vorstand neu gewählt. Im Amt des Vorsitzenden wurde Christoph Engelen mit 95% der Stimmen erneut wiedergewählt. Seine Vertreter sind Heike Hinz und Marcus Eisenhut. Als Finanzverantwortlicher wurde Jan Fleischmann mit sensationellen 100% wiedergewählt. Als neuer Schriftführer ergänzt Yannick Tahn den Geschäftsführenden Vorstand. Außerdem wurden 4 Beisitzer gewählt. Diese sind: Angela Hohmann, Inga Wehrmarker, Ulrike Holz und Pascal Hemme.

Während seines Rechenschaftsbericht zog Engelen ein positives Resümee. Monatlich führt die Partei Informationsstände in der Celler Innenstadt durch. Außerdem wurde sich auch schon mit der 2026 anstehenden Kommunal- und Oberbürgermeisterwahl beschäftigt.

Der neu gewählte Vorstand – es fehlen auf dem Foto Heike Hinz und Yannick Tahn.

Als besonderes Highlight konnte Engelen ein neues Mitglied begrüßen und das Parteibuch übergeben.
„Es ist wichtig, dass sich Menschen für die Ziele und Werte der Sozialdemokratie begeistern und Mitglied werden“, so Engelen bei der Übergabe des Parteibuchs.

Weitere Themen während der Sitzung waren die Zukunft der Celler Congress Union, die Weiterentwicklung der Celler Innenstadt und die aktuelle Bundespolitik. Außerdem berichteten Patrick Brammer aus der Stadtratsfraktion und Angela Hohmann für Kreistagsfraktion.

PR
Foto: SPD-OV Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige