Mittwoch, 22. Januar 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Konzert mit dem Jugendorchester des Feuerwehr-Musikzuges Eschede

Nach fünf Jahren wird der Feuerwehr-Musikzug Eschede gemeinsam mit seinem Jugendorchester am 11.11.2023 wieder ein Herbstkonzert in der Glockenkolkhalle Eschede durchführen. Die Zuschauer erwartet ab 19 Uhr ein buntes Programm mit Stücken von Shostakovich bis Phil Collins, traditionellen und modernen Märschen, Musical-Melodien und vielem mehr. Der Einlass beginnt bereits um 18.30 Uhr.

Die Moderation übernimmt Henning Kiemann – selbst langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Eschede, Vorsitzender der Feuerwehr-Ausschusses und Vater einer der Musikerinnen. Die rund 35 Musizierenden haben sich u.a. an einem gemeinsamen Probentag intensiv auf das Konzert vorbereitet. Das Jugendorchester führte zur Einübung der Konzertstücke ein Probenwochenende in Himbergen/ LK Uelzen durch. Zahlreiche Übungsabende im Feuerwehrhaus rundeten die Vorbereitung ab.

Die musikalische Leitung erfolgt wie bereits bei dem letzten Herbstkonzert 2018 durch Klemens Ripke, Jana Kuhlmann, Max-Hinrich Werner und Susanne Heger.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!