Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Bundestagsabgeordneter Dirk-Ulrich Mende (SPD) begrüßt Bürgermeister:innen aus dem Wahlkreis zur Kommunalkonferenz der SPD Bundestagsfraktion

Heute fand im Otto-Wels Saal im Deutschen Bundestag in Berlin eine Kommunalkonferenz der SPD-Bundestagsfraktion zu dem Thema „An der Seite der Kommunen: Transformation als Gemeinschaftsaufgabe“ statt. Diskutiert wurde unter anderem über die Schuldensituation sowie die Handlungs- und Zukunftsfähigkeit von Kommunen.

Der Bundestagsabgeordnete Dirk-Ulrich Mende (SPD) konnte dabei die Faßberger Bürgermeisterin Kerstin Speder, die Bergener Bürgermeisterin Claudia Dettmar-Müller sowie den Bürgermeister der Gemeinde Winsen/Aller, Dirk Oelmann, begrüßen. „Ich freue mich sehr über das Interesse aus dem Wahlkreis. Die Zahl der Herausforderungen für die Kommunen steigt derzeit. Wie wichtig der SPD die Kommunen sind, wird deutlich, wenn man sieht, dass nicht nur der kommunalpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Bernhard Daldrup, sondern auch Bundeskanzler Olaf Scholz und SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich dabei sind“, sagte der ehemalige Celler Oberbürgermeister.

PR
Foto: Büro Dirk-Ulrich Mende

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.


Anzeige