Dienstag, 10. Dezember 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

SCHRAMME – der TALK, Sendung am Sonntag, 22.10.2023, ab 12.00 Uhr auf YouTube: Terror und Hass überwinden

Unvorstellbare Brutalität und ein Abschlachten von Menschen: Diese Bilder sollte es nach dem Holocaust niemals mehr geben. Die Aktualität abgrundtiefer Menschenverachtung erschüttert da alles: Extremster Hass und Terror der Hamas entladen sich. Was bedeutet das für die innere Sicherheit Europas und Deutschlands? Terror verherrlichende Demos wie in Berlin und Köln wiederholen sich. SCHRAMME-Moderator Peer-Detlev Schladebusch fragt Kirsten Lühmann, wie dem Einhalt zu gebieten ist.

Die Hermannsburgerin ist nicht nur ehemalige Polizistin, sondern engagiert sich weiterhin als stellvertretende Landrätin des Landkreises Celle. Aufgrund ihrer Erfahrung als langjähriges ehemaliges Mitglied des Bundestages ist sie Mitglied der G 10-Kommission. Diese entscheidet als weisungsunabhängiges Organ über die Zulässigkeit sämtlicher Maßnahmen im Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis der Nachrichtendienste des Bundes. Lühmann setzt jedoch persönlich und prophylaktisch viel früher an und fragt sich, wie Hass und wachsende Aggressivität auch in Deutschland vermieden und reduziert werden können. Sie beschreibt die Gefahr eines Strudels der Menschenverachtung, der sich auch in Deutschland Bahn bricht. Doch es könne nicht richtig sein, Menschen zu verbannen, sondern menschenfeindliche Ideologien. Letztlich gäbe es auch destruktive Haltungen quer durch die Gesellschaft, die zu verändern seien: Hin zu einem guten Miteinander.

Diese Sendung ist ab 22.10.2023 ab 12.00 Uhr zu sehen auf Youtube unter Stichwort Schramme –der Talk:

https://www.youtube.com/channel/UCLkgLcwBQPsxU4-KDpc2Gew/videos

Oder Direktlink: https://youtu.be/6ZbVKGZVRUY

PR 
Foto: Lazar Elias Schladebusch

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.