Dienstag, 10. September 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Rente und Verdienst – flexibel in den Ruhestand

Seit Januar 2023 können Versicherte ungebremst hinzuverdienen. Darauf weist der Versichertenältesten der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover, Lutz Kokemüller, hin. „Im meiner täglichen Praxis begegnen mir immer wieder Versicherte, die erstaunt sind, dass jetzt bei der vorgezogenen Altersrente die Möglichkeit besteht zwei Einkünfte zu beziehen. Die Rente und das Arbeitsentgelt“, so Kokemüller.

Zu den vorgezogenen Altersrenten gehören die Altersrenten für langjährig und besonders langjährig Versicherte sowie für schwerbehinderte Menschen. Für sie sind die bisher geltenden Hinzuverdienstgrenzen weggefallen. „Allerdings liegt jeder Einzelfall anders und es gilt einiges zu bedenken. So zum Beispiel mögliche dauerhafte Abschläge. Die Versichertenältesten der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover helfen den Versicherten gerne dabei die erforderliche Klarheit zu erlangen“, erklärt Kokemüller.

Die nächste öffentliche Sprechstunde des Versichertenältesten der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover, Lutz Kokemüller, findet am Montag, den 13. Nov., in der Zeit von 10 bis 17 Uhr, in den Räumen der ver.di Geschäftsstelle, Arndstr. 3, 29221 Celle statt.

Wer Fragen rund um das Thema Rente hat oder Unterstützung beim Ausfüllen von Anträgen an die Rentenversicherung braucht, hat hier die Gelegenheit kompetente Hilfe zu erhalten. Um Wartezeiten zu vermeiden, kann vorab ein Termin per Telefon 0178-20 56 865 oder Mail an versichertenaeltester-lkcelle@gmx.de vereinbart werden. Die öffentliche Beratungsstunde findet an jedem zweiten Montag im Monat, in der ver.di Geschäftsstelle, Arndstraße 3, 29221 Celle statt. Dieser Service der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover ist für die Versicherten völlig kostenlos.

PR
Foto von Mikhail Nilov von Pexels

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.