Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

In Wienhausen wird in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsmarkt veranstaltet – zum ersten Mal nach 2019

Lange war unklar, ob und wann es in der Klostergemeinde Wienhausen wieder einen Weihnachtsmarkt geben wird. Dabei bietet die Kulisse rund um Mühle und Kloster einen idealen Standort für einen besinnlichen Markt zur Adventszeit. Rund 30 Jahre hatte der Verkehrsverein bis 2019 den Weihnachtsmarkt veranstaltet – immer am Wochenende vom 2. Advent. Aufgrund von Nachwuchsproblemen im Verein, hat sich dieser 2020 aufgelöst. Für viele Besucher war der beliebte Markt ein fester Bestandteil der Adventszeit, sodass man im letzten Jahr einige Besucher sah, die vergeblich nach dem Markt suchten.

Da die Nachfrage nach einem Weihnachtsmarkt bei Besuchern und Einheimischen sehr groß war, hat die Samtgemeinde Flotwedel zusammen mit der Klostergemeinde Wienhausen und einigen lokalen Vereinen die Initiative ergriffen und einen etwas kleineren Markt mit lokalen Kunsthandwerkern und Ausstellern organisiert. Neben Dekorationen, und Geschenkartikeln wird es ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken geben. Für Kinder wird es ein Angebot der Jugendpflege und den Besuch des Nikolauses am Sonntag um 15 Uhr geben.

Der Markt wird vom Braugasthaus Mühlengrund bis zum Hotel am Kloster am Samstag, den 09. Dezember und Sonntag, den 10. Dezember stattfinden. Samstag lädt der Markt in den späteren Stunden von 17 bis 21 Uhr zum beispielsweise Glühwein und Bratwurst essen und die Angebote der lokalen Kunsthandwerker bestaunen ein. Am Sonntag wird der Markt in der Zeit von 11 bis 18 Uhr seine Pforten für die Besucher öffnen.

PR
Foto: JillWellington / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige