Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Neue Ausgabe der Winser Geschichtsblätter

Lektüre für Geschichtsinteressierte: Ab sofort ist das neue Heft der Winser Geschichtsblätter im Handel erhältlich. Es handelt sich um die 29. Ausgabe dieser Zeitschrift, die sich seit Anfang der 1990er Jahre an Leserinnen und Leser richtet, die Interessantes über die Vergangenheit Winsens und seiner Ortsteile erfahren wollen.

Das Heft zeichnet sich auch in diesem Jahr durch die Vielfalt seiner Themen aus. So beschreibt ein Beitrag die früher üblichen Techniken der Unkrautbekämpfung im Bannetzer Kartoffelanbau. Andere Texte widmen sich der Entstehung der kleinen Hofstellen in Meißendorf, der Biografie eines Winser Reichstagsabgeordneten und der Lage Winsens im Jahr 1923. Artikel zum Brauchtum in Walle und Bannetze sowie über die Steddener Flurnamen vervollständigen das neue Geschichtsblatt.

Die Ausgabe Nr. 29 der Winser Geschichtsblätter kann für den Preis von 6,- Euro bei der Tourist-Information sowie im Einzelhandel erworben werden. Zu den Winser Geschäften, die das Heft vertreiben, zählen die Pusteblume, Rumpelstilzchen, das Keramik Studio Köhler und die Gärtnerei Lohmann sowie die Apotheke am Markt und die Aral-Tankstelle.

Übrigens: Auch die in der Vergangenheit erschienenen Ausgaben sind, abgesehen von den ganz frühen Heften, weiterhin in der Tourist-Information erhältlich. Dieses Angebot gilt, solange der Vorrat reicht.

Die Tourist-Information ist wochentags von 9.00 bis 13.00 Uhr geöffnet.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige