Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Grüner Daumen trifft auf grünes Paradies: Pflanzenmarkt und Tauschbörse im Heilpflanzengarten

Einmal mehr erblühte gestern die grüne Oase des Heilpflanzengartens in voller Pracht, als der alljährliche Pflanzenmarkt und Tauschbörse seine Pforten öffnete. Ein Ereignis, das nicht nur Gartenliebhaberinnen und -liebhaber aus nah und fern anlockte, sondern auch ein wahres Fest für die Sinne darstellte.

Inmitten der idyllischen Kulisse boten 45 passionierte Hobbygärtnerinnen und -gärtner ihre Schätze feil. Von duftenden Stauden und Kräutern über üppige Sträucher bis hin zu exotischen Pflanzen und raren Sämereien – hier war für jeden grünen Daumen das passende Gewächs zu finden. Doch nicht nur das: Kulinarisches aus dem eigenen Garten, handgefertigte Gartenliteratur und liebevoll gestaltete Gartendekorationen vervollständigten das vielfältige Angebot.

Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf dem Engagement der privaten Aussteller, die mit einer großen Portion Leidenschaft für ihre Pflanzen dabei waren. „Einige wenige gewerbliche Verkäufer bereicherten das Angebot, doch sie bildeten die Ausnahme“, erklärte Anke Puschman.

Für die Besucherinnen und Besucher bot sich ein wahres Paradies: Ein Spaziergang durch den duftenden Garten ließ die Herzen höher schlagen und weckte die Kreativität für neue Gestaltungsideen im eigenen grünen Reich. Zwischen den Einkäufen genossen die Gäste das herrliche Wetter, ließen sich bei einer Tasse Kaffee nieder oder ließen sich von hausgemachten Leckereien verführen.

„Es war ein Tag voller Inspiration, Begegnungen und genussvoller Momente“, schwärmte eine Besucherin, während sie ihre neu erworbenen Pflanzenschätze sorgsam in ihrem Korb arrangierte. Und tatsächlich, der Pflanzenmarkt und Tauschbörse im Heilpflanzengarten erwies sich einmal mehr als ein Ereignis, das die Herzen der Naturfreundinnen und -freunde höherschlagen ließ.

Redaktion
Celler Presse
Fotos: Celler-Presse.de

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.


Anzeige