Montag, 9. Dezember 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Stadt spendiert der DLRG Erstausrüstung für das Team

Oberbürgermeister Jörg Nigge war erschrocken, als er im Nachgang des Hochwassereinsatzes erfuhr, dass sämtliche Mitglieder der DLRG ihre Einsatzkleidung und Schutzausrüstung selbst, das heißt aus eigener Tasche, finanzieren müssen. Aber auch die DLRG selbst kann das für die Mitglieder nicht finanzieren. Rund 600 Euro müsse jedes Mitglied aufwenden, um sich ausreichend auszurüsten.

„Das ist für Ehrenamtliche viel Geld und deshalb müssen wir hier nach einer Lösung suchen, um die engagierten Mitglieder zu unterstützen“, sagte Nigge seinerzeit, schließlich war das Team – neben anderen Hilfsorganisationen – in Celle engagiert und ehrenamtlich für die Menschen der Stadt im Einsatz.

Gesagt getan – eine Lösung wurde gefunden. Der DLRG-Ortsgruppe wurde seitens der Stadt Celle einmalig eine Ausrüstung für das Team im Wert von 19.000 Euro zur Verfügung gestellt. Am Mittwoch übergab der OB die notwendige Ausrüstung an die DLRG. Stefan Dannenberg, Vorsitzender des Celler Ortsverbandes dankte dem OB und beonte, dass dieser als Erster die missliche Lage der DLRG-Mitglieder erkannt habe.

Redaktion
Celler Presse
Fotos: Celler-Presse.de

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.