Montag, 10. November 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

FreiKultur präsentiert: Ghostbusters – Kultfilme unter dem Sternenhimmel

Direkt nach dem FreiKultur Konzert mit Finn & Jonas startet der nächste Kultfilm in der diesjährigen Reihe, mit absoluter Ohrwurmgarantie. Alle Filmfans dürfen sich am Samstag, den 03. August 2024 auf das Original der bekanntesten Geisterjägergeschichten freuen: Ghostbusters aus dem Jahr 1984 startet um 22 Uhr. Der Eintritt ist frei – Zahl was du magst!

„Ghostbusters“ ist eine Comedy-Fantasy-Filmkomödie aus dem Jahr 1984, die von Ivan Reitman inszeniert wurde und eine der ikonischsten und beliebtesten Filme der 1980er Jahre ist. Der Film folgt den Abenteuern einer ungewöhnlichen Gruppe von Geisterjägern in New York City, bestehend aus den Parapsychologen Peter Venkman, Ray Stantz und Egon Spengler, gespielt von den talentierten Schauspielern Bill Murray, Dan Aykroyd und Harold Ramis. Nach dem Verlust ihrer Forschungsgelder beschließen die drei, eine Geisterjäger-Agentur namens „Ghostbusters“ zu gründen.

Der Film ist berühmt für seine perfekte Mischung aus Humor, Action und übernatürlichen Elementen. Die Chemie zwischen den Hauptdarstellern, die spektakulären visuellen Effekte und die unvergessliche Filmmusik trugen dazu bei, dass „Ghostbusters“ zu einem zeitlosen Klassiker wurde. Der Erfolg des Films führte zu einer Fortsetzung, einer Zeichentrickserie, Comics und einer Vielzahl anderer Merchandising-Produkte.

Der kanadische Regisseur und Filmproduzent Ivan Reitman fuhr mit der Filmreihe Ghostbusters seinen größten Erfolg ein. Fantasy- und Actionkomödien machten ihn bekannt und 1984 wurde er von der National Association of Theater Owners als „Regisseur des Jahres“ ausgezeichnet.

Dauer: 105 min
FSK: 12

Die FreiKultur Kultfilmreihe findet in Kooperation mit achteinhalb – Kino & Kultur e.V. und der Agentur Piet statt.

Ein paar „Spielregeln“ zu den Veranstaltungen:

Gern können Gäste etwas früher zur Veranstaltung kommen und es sich gemütlich machen. „Geöffnet“ ist der Innenhof fürs Publikum 30 Minuten vor Beginn. Es stehen reichlich Sitzmöglichkeiten wie Liegestühle, Picknickbänke und Klappstühle zur Verfügung. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in den Hallen des Kulturzentrums statt.

Picknickkörbe mit Essbarem dürfen gern mitgebracht werden, ein Getränkeangebot steht vor Ort zur Verfügung, so dass auf das Mitbringen eigener Getränke bitte verzichtet wird.

Zahl was du magst – Der Eintritt ist frei.

Datum: Samstag, 03.08.2024
Beginn: 22:00 Uhr

Der Eintritt ist frei, der Hut geht um

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige