Montag, 28. April 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Brand eines Vereinsheims in Bergen *** aktualisiert

Mehrere Anwohner hatten der Feuerwehr heute Morgen gegen 02:20 Uhr den Brand in der Karlsruher Straße auf dem dortigen Gelände der Heisterkamp-Sportanlage gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannten bereits zwei als Lagerräume genutzte Container. Im weiteren Verlauf griff der Brand auch auf die anderen Container und eine Holzkonstruktion über, die den Vereinen FC Firat und TuS Bergen als Sportheim dienten.

Diese wurde durch den Brand vollkommen zerstört. Auch eine in der Nähe des Vereinsheims stehende Eiche wurde durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Bei dem Brand ist ein Sachschaden in Höhe von zirka 50.000 Euro entstanden. Die eingesetzte Feuerwehr aus Bergen war mit zirka 30 Einsatzkräften vor Ort. Die Ursache für den Brand ist momentan noch unklar, die Polizei Celle hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen.

Ergänzend zu dem Polizeibericht teilt die Feuerwehr folgendes mit: „Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Zur Brandbekämpfung wurden vier Trupps unter Atemschutz mit vier C-Rohren sowie die Hubrettungsbühne mit dem Wenderohr eingesetzt. Im weiteren Verlauf musste die Verkleidung des Vereinsheims entfernt werden, um versteckte Glutnester abzulöschen. Zum Abschluss wurde ein Schaumrohr eingesetzt, um letzte Brandherde zu ersticken. Die Lage wurde zusätzlich dadurch erschwert, dass die Wasserversorgung zu Beginn der Löscharbeiten erst über mehrere hundert Meter aufgebaut werden musste.“

ots / Theo Gehnke
Foto: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige