Montag, 17. März 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Hermannsburger Weihnachtsmarkt zieht auf das Gelände des Heimatmuseums

Nach vielen Jahren auf dem Rathausplatz kehrt der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr unter die Eichen am Heimatmuseum und damit ins Herz der entstehenden Bildungs- und Kulturmeile zurück.

Das Orgateam aus Ortsratsmitgliedern und engagierten Helferinnen und Helfern hat natürlich schon längst mit den Planungen begonnen, die Gemeinde hat das Gelände geprüft und ihr OK gegeben, so dass einem gelungenen Weihnachtsmarkt nichts mehr im Wege steht.

In heimeliger Atmosphäre können die Besucherinnen und Besucher über das weihnachtlich beleuchtete Gelände bummeln, durch die vielen Angebote stöbern und bei gemütlichem Beisammensein die Vorweihnachtszeit genießen.

Dabei müssen sie auf Liebgewonnenes nicht verzichten. Die Landfrauen öffnen ihr Café im Häuslingshaus gleich neben dem Gelände.

Wer sich lieber mit Herzhaftem stärken möchte, kommt natürlich auch nicht zu kurz und für die jüngsten Gäste gibt es Stockbrot am Lagerfeuer. Ein buntes Rahmenprogramm wird für Unterhaltung sorgen, und das Orgateam ist zuversichtlich, dass auch der Weihnachtsmann den Weg auf das neue Gelände finden wird.

Traditionell öffnet der Weihnachtsmarkt am 2. Adventssonntag am 08. Dezember von 12 bis 18 Uhr.

Wie im vergangenen Jahr wird auch in diesem Jahr ein weihnachtlich beleuchteter Weihnachtsbaum den Platz in der Ortsmitte schmücken. Groß und Klein sind herzlich willkommen, beim Anleuchten am 01. Dezember ab 16 Uhr dabei zu sein.

PR
Foto: Jimmy Chan / Pexels

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige