Dienstag, 10. Dezember 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Sicher zu Schule

Erstklässler in Stadt und Landkreis Celle werden mit reflektierenden Warnüberwürfen ausgestattet. Das ist eine Aktion der Verkehrswacht Celle Stadt und Land e.V. und der Stadtwerke Celle GmbH für das Schuljahr 2024/2025

Die Froschklasse mit v.l.n.r. Dirk Holz (Verkehrswacht Celle Stadt und Land e.V.) Frau Mader (Klassenlehrerin), Jochen Rodenwaldt (Deutsche Verkehrswacht Celle Stadt und Land e.V.), und Stadtwerke Maskottchen Fiete, Stefan Nerreter (Stadt Celle, Fachbereichsleitung 4 Bildung und Kultur), Andrea Lyß (Leitung Marketing Stadtwerke Celle), Anja Heins (Verkehrssicherheitsberaterin Polizei Celle), Tina Gattwinkel (Schulleiterin)

Die Stadtwerke Celle GmbH wird auch im Schuljahr 2024/2025 gemeinsam mit der Verkehrswacht Celle Stadt und Land e.V. mit Einsetzen der dunklen Jahreszeit die Erstklässler im Landkreis Celle und der Stadt Celle mit den sogenannten Dreiecküberwürfen ausstatten können. „Neben den in den Schulen, durch die Elternschaft und durch die örtliche Polizei moderierten Aspekten eines sicheren Schulwegs möchten wir auf diesem Wege einen ergänzenden Beitrag leisten: Sicher zur Schule kommen“, heißt es von den Stadtwerken.

Der Dreiecküberwurf hat den Vorteil, dass er einfach an- und abzulegen ist. Diese Form der reflektierenden Schutzausstattung wird durch die Landesverkehrswachten und die Verkehrssicherheitsberater der Polizei fachlich empfohlen und dient der Erhöhung der Sichtbarkeit auf dem Schulweg. „Wir freuen uns, dass die Schulen von diesem Angebot Gebrauch machen und ihre Schülerinnen und Schüler und die Elternschaft zur regen Nutzung auf dem Schulweg animieren.“

Die katholische Grundschule Celle hat am Montag, den 21.10.2024 auf dem Schulhof die ersten der rund 2.500 Warnüberwürfe in Empfang genommen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.