Dienstag, 10. Dezember 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Modelleisenbahnfreunde laden ein – Diesmal noch größer in zwei Hallen   

Die IG Modellbahnfreunde Nordeutschland laden am Reformationstag Donnerstag, 31. Ooktober zur großen Modellauto- und Eisenbahnbörse in die CD – Kaserne nach Celle an der Hannoversche Straße ein. Von 11 bis 16 Uhr (bitte beachten Einlass ist nur bis 15 Uhr) wer­den diesmal über fünfzig An­bieter und Vereine die Hallen 10 und erstmals auch die Halle 16 in ein roßes Modellbahnparadies verwandeln und auf über 200 lau­fen­den Me­tern Tisch­fläche Spiel­wa­ren al­ler Art und je­den Al­ters zum Kauf und Tausch an­bie­ten.

Der Schwer­punkt der Veranstaltung wird an diesem Feiertag natürlich im Bereich der Mo­dell­ei­sen­bah­nen lie­gen. Hier wird das An­ge­bot dann größer sein als der Ori­gi­nal­fuhr­park ­der Deut­schen Bahn, denn es wer­den meh­rere tau­send Loks und mehr als zehn­tau­send Mo­dell­au­tos von den Aus­stel­lern, die aus ganz Norddeutschland, Berlin und dem Ruhrgebiet nach Celle anreisen werden, an­ge­bo­ten.

Und das in allen Spurbreiten und Maßstäben, von der kleinen Spur Z bis zur großen Lehmann Gartenbahn. Natürlich wird aber auch ganz viel Zubehör von der Dekoration über Häuser bis zur Steuerung hier auf der Börse zu finden sein.

Wer fün­dig wird, kann seine ge­brauch­ten Neu­an­schaf­fun­gen an­sch­ließend auch gleich auf ei­ner Test­stre­cke auf Funk­ti­ons­tüch­tig­keit hin ü­ber­prü­fen. Aber auch wer sich selbst von ei­ni­gen Stü­cken oder sei­ner gan­zen Mo­dell­eisenbahn tren­nen möch­te ist hier richtig, den fast alle Anbieter sammeln selber und kaufen deshalb auch gerne an. ­

Auch den Au­to­freun­den wird das Herz höher schla­gen an­ge­sichts der zahl­rei­chen Blech- und Kunst­stof­fer­zeug­nis­se, denn der Be­reich der Mo­dell­fahr­zeuge ist ein wei­te­rer Schwer­punkt der Bör­se. Und diese wird es nicht nur für die Modellbahn geben, sondern in den unterschiedlichsten Maßstäben, wobei ins­be­son­dere hier zahl­rei­che Son­der- und Wer­be­mo­delle an­ge­bo­ten werden, die es häu­fig nur in limitierter Auflage oder als Wer­be­prä­sent für gute Kun­den gibt und die sonst regulär nicht in Ge­schäf­ten er­hält­lich sin­d.

Der Ein­tritt für Kin­der bis 10 Jahre ist frei und für alle an­de­ren be­trägt dieser € 5,-. Es gibt hier jede Menge preis­werte Ar­ti­kel für Ein­stei­ger, aber auch sehr Hoch­wer­ti­ges für lei­den­schaft­li­che Samm­ler, so dass hier alle fün­dig wer­den kön­nen. Außer­dem in­for­mie­ren er­fah­rene Mo­dell­ei­sen­bah­ner und be­ra­ten auch gerne Neu­ein­stei­ger, die ihre Modellbahn vielleicht gerade erst bekommen haben, ü­ber die­ses Hobby und la­den zum Fach­sim­plen ein.

Wei­tere In­for­ma­tio­nen ü­ber die Börse gibt es vom Or­ga­ni­sa­tor Matt­hias Lüb­ker un­ter ­der Ruf­num­mer 05705 – 7705 und auch im Internet auf www.spielzeugbörsen.com.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.