Freitag, 13. Dezember 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Geldautomat in Sülze gesprengt – erhebliche Gebäudeschäden an Sparkassen-Filiale *** aktualisiert ***

In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages wurde die Polizei um 03:51 Uhr über eine Explosion in Sülze informiert. Ziel der Tat war ein Geldausgabeautomat (GAA) der Sparkasse, der sich in der SB-Filiale am Salinenplatz 7 befindet. Durch die Sprengung entstand erheblicher Sachschaden am Gebäude.

Rettungskräfte und Polizeibeamte sind seit der Alarmierung vor Ort, um die Lage zu sichern und den Vorfall zu untersuchen. Der betroffene Bereich wurde großräumig abgesperrt. Aus Sicherheitsgründen wurde die L240 vollständig gesperrt.

Erfreulicherweise wurden bei dem Vorfall keine Personen verletzt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um die Täter ausfindig zu machen und den genauen Tathergang zu klären.

Im Rahmen der Maßnahmen vor Ort wurde ein neben dem Objekt befindliches Wohnhaus
vorsorglich evakuiert. Die beiden Bewohner blieben unverletzt. Die L 240 wurde im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen vor Ort bis zirka 9 Uhr gesperrt. Der Supermarkt bleibt für den heutigen Tag geschlossen. Zeugen hatten kurz nach dem Knall einen dunklen BMW mit vermutlich polnischen Kennzeichen vom Tatort in Richtung Waldhof / B3 wegfahren sehen. Näheres ist derzeit nicht bekannt. Wer Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit der
Polizei in Celle unter der Telefonnummer 05141-2770 in Verbindung zu setzen. Die
Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an.

Redaktion
Celler Presse
Foto: Hildesheimer Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.