Sonntag, 18. Januar 2026

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

UHG Flugplatz Celle e.V. spendet 1.000 Euro an Hospiz Celle

Hospizleiterin Inga Janßen (l.) hat von Christian Trautsch (r.), dem 2. Vorsitzender des Vereins „Unteroffiziersheimgesellschaft Flugplatz Celle e.V.“ und seiner Schriftführerin Claudia Paske (Bildmitte) einen symbolischen Spendenscheck über 1000 Euro entgegengenommen. Hintergrund der Spende ist die Auflösung des Vereins.

v.l. Inga Janßen mit Claudia Paske und Christian Trautsch vom UHG Flugplatz Celle e.V

Die Mitglieder hatten sich bei ihrer Mitgliederversammlung im November einhellig dafür ausgesprochen, den Betrag aus dem verbliebenen Vereinsvermögen an Hospiz Celle zu spenden. „Hier wird wertvolle Arbeit geleistet, die es unbedingt zu erhalten gilt“, erläuterte Trautsch beim Gespräch in der Hospiz-Wohnstube die Beweggründe für die Spende. Die Zuwendung stelle ohne Frage eine satzungsgemäße Verwendung des Vereinsvermögens dar. Grund für die Auflösung des Vereins seien neben dem schwindenden Interesse vor allem der Personalmangel. Die Hospizleiterin bedankte sich herzlich für die großzügige Spende.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige