Dienstag, 11. Februar 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Man ist nie zu alt für einen Adventskalender – auch in diesem Jahr war die Adventskalender-Aktion des SoVD Ortsverbandes Nienhagen ein großer Erfolg

Zum fünften Mal wurde beim SoVD Ortsverband Nien­hagen die Adventskalender-Aktion durchgeführt. 24 gleiche Päckchen packen und sich dann im Dezember einmal am Tag überraschen lassen – das ist der Grundgedanke dieser Aktion, die bereits in den letzten Jahren auf immer größere Begeisterung stieß. Die Frauenbeauftragte Carmen Kahle freute sich in diesem Jahr über eine noch größere Teilnahme an der Aktion als im letzten Jahr. Über 30 Mitglieder beteiligten sich auch diesmal und motivierten auch noch Freunde, Bekannte und Nachbarn.

Über die Ankündigungen der Aktion im Wathlinger Boten wie auch Mund-zu-Mund-Propaganda wurden weitere Interessierte auf die Aktion aufmerksam, ließen sich das Procedere erklären und machten mit. Samtgemeindebürgermeisterin Claudia Sommer beteiligte sich wieder an der Aktion und backte gemeinsam mit dem SoVD Nienhagen mit Kindern und weiteren Helferinnen aus der ganzen Samtgemeinde Kekse für zwei Adventskalender. Angela Stremmel von der Bäckerei Stremmel aus Celle unterstützte die Aktion ebenfalls mit mehreren Adventskalendern. Insgesamt haben 62 Beteiligte Adventskalender gepackt; es werden jedes Jahr mehr.

Im November wurden dann im Dorfgemeinschaftshaus Nienhorst die angelieferten Päckchen von fleißigen Helferinnen zu Adventskalendern zusammengestellt. Viele Päckchen waren so liebevoll eingepackt oder verziert, dass schon das Anschauen eine Freude war. In den Adventskalendern findet sich selbst Gebasteltes, Genähtes, kleine Leckereien, Geschriebenes und viele weitere Kleinigkeiten. Mehrere Mitglieder und Mitstreiter packten sogar Päckchen für mehrere Adventskalender, für Bekannte oder Bewohner in einem der Seniorenheime oder verzichteten auf einen Adventskalender für sich. Ein Dank geht an Edeka Müller in Nienhagen, die einen Teil der Tüten, in denen die Adventskalender ausgeliefert wurden, zur Verfügung stellten.

Insgesamt kamen 100 Adventskalender zusammen. Mit den überzähligen Adventskalendern wurden vor dem 1. Advent u.a. Mitglieder des SoVD Ortsverbandes Nienhagen, denen es derzeit nicht so gut geht, überrascht. Auch die Seniorenheime Haus Nienhagen und Seniorenresidenz Herzogin Agnes in Nienhagen wie auch die Seniorenresidenz Lichtblick in Wathlingen freuten sich über mehrere Adventskalender für die Bewohnerinnen und Bewohner, die in den verschiedenen Abteilungen der Häuser für Freude sorgen werden. Zudem wurden an die drei Seniorenheime, die sich mit ihren Kreativgruppen ebenfalls wieder an der Adventskalender-Aktion beteiligten, weitere Adventskalender übergeben. Somit darf sich jeder* Mitarbeiter*in wie auch die Heimleitung auf eine Adventsüberraschung freuen. Alle habe sich riesig darüber gefreut, dass auch sie bedacht wurden. Sie fühlen sich damit sehr wertgeschätzt. Die Mitarbeiter:innen der Sozialstation Wathlingen-Flotwedel haben sich ebenfalls über den Adventskalender riesig gefreut. In der Sozialstation und den drei Seniorenheimen wurden gleichzeitig noch Herzkissen für die Bewohner wie auch die Patienten und deren Angehörige gespendet, die mit großer Freude entgegengenommen wurden.

Nun sind die ersten Päckchen ausgepackt und alle sind überrascht, welche tollen Dinge hierbei zum Vorschein kommen. Alle freuen sich jeden Tag auf das Auspacken des nächsten Päckchens. Manche können es gar nicht abwarten und öffnen das Päckchen sogar schon am Abend vorher. Schon jetzt steht fest, dass der SoVD Ortsverbandes Nienhagen im nächsten Jahr wieder die Adventskalender-Aktion durchführen wird.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige


Anzeige


Anzeige