Sonntag, 13. Juli 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Waldbrand in Scheuen

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Celle zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich der Standortschießanlage in Scheuen alarmiert. Die Meldung kam über die Waldbrandüberwachung. Bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte konkretisierte sich die Lagemeldung. Es lag ein bestätigter Waldbrand auf dem Übungsplatz der Bundeswehr vor. Aufgrund der Lage wurden weitere Kräfte der Feuerwehr nachalarmiert.

Durch die Einsatzkräfte wurde die Brandbekämpfung mit mehreren D-Rohren eingeleitet. Außerdem kamen Löschrucksäcke und spezielle Handwerkzeuge für die Brandbekämpfung zum Einsatz. Die Wasserversorgung wurde über einen Tiefbrunnen sichergestellt. Von diesem wurde einer Pendelverkehr mit wasserführenden Fahrzeugen zum nahen Einsatzort eingerichtet. Der Brand konnte durch die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle gebracht und eine Ausbreitung verhindert werden. Im Anschluss schlossen sich aufwendige Nachlöscharbeiten an. Es brannten rund 3.000 m² Waldboden.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Scheuen, Hustedt, Groß Hehlen und Celle-Hauptwache. Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Florian Persuhn
Foto: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige