Montag, 19. Mai 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Workshop zum Caroline Mathilde-Jahr: Creme mit Rosenblütenwasser selbst herstellen

Im städtischen Veranstaltungsprogramm „Zeit für Grün“ wird am Mittwoch, 7. Mai, von 17 bis 18.30 Uhr unter der Leitung der Kulturhistorikerin von Cosima Bellersen Quirini eine Creme selbst hergestellt. Im Verlauf des Workshops geht es natürlich um etwas ganz Besonderes, nämlich eine Handcreme mit Rosenblütenwasser, die im Jubiläumsjahr 2025 an die dänische Königin Caroline Mathilde erinnern soll. Die Emulsion entsteht aus besonders schützenden und pflegenden Zutaten wie etwa Kakaobutter und feinen Ölen.

Mitzubringen sind ein leeres und sehr sauberes Marmeladenglas mit Deckel, ein möglichst kleiner Rührbesen, 1 Esslöffel, 1 Teelöffel, eine Schürze, Einmalhandschuhe, Geschirrhandtuch und Schreibzeug.

Treffpunkt ist der Gartenraum des Heilpflanzengartens in der Wittinger Straße 76. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro inklusive aller Materialien für circa 150 g Creme.

Anmeldung unter www.celle-heilpflanzengarten.de, per E-Mail an heilpflanzengarten@celle.de oder telefonisch unter (0 51 41) 12 67 20.

PR
Foto: congerdesign / Pixabay

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige