Montag, 20. Juli 2026

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Wie Unternehmen mit Wohnraum bei Fachkräften punkten – IHKLW-Veranstaltung am 3. Juli in Lüneburg zeigt praxisnahe Lösungen und Kooperationsmodelle

Der Mangel an bezahlbarem Wohnraum entwickelt sich zunehmend zu einem ernstzunehmenden Standortnachteil – auch für Unternehmen in der Region. Denn ob Fachkräfte einen Arbeitsvertrag annehmen oder ablehnen, hängt heute nicht selten auch davon ab, ob geeigneter Wohnraum in zumutbarer Entfernung verfügbar ist.

Wie Arbeitgeber aktiv zur Wohnraumsicherung beitragen können, steht im Mittelpunkt einer Veranstaltung der Industrie- und Handelskammer am Donnerstag, 3. Juli 2025, um 16 Uhr in der Mensa des Jobcenters Lüneburg (Volgershall 1). In Vorträgen, Praxisbeispielen und Diskussionsrunden werden konkrete Lösungsansätze und Kooperationsmodelle vorgestellt – darunter Werkswohnungen, Beteiligungen an Wohnbauprojekten sowie innovative Partnerschaften mit Kommunen und der Wohnungswirtschaft.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter www.ihklw.de/dihk-wohnen. Ansprechpartner für Fragen ist IHKLW-Berater Sven Heitmann, Tel. 04131 742-117, sven.heitmann@ihklw.de.

PR
Foto: Celler-Presse.de