Störungen im Norden: Verspätungen bis Hannover spürbar
Mehrere Störungen auf der Bahnstrecke zwischen Hamburg und Uelzen sorgen am Freitagmorgen für erhebliche Einschränkungen im Zugverkehr. Nach Angaben des Metronom kommt es aktuell zu einem Rückstau von Zügen, der sich bis in Richtung Hannover auswirkt.
Besonders betroffen ist die Linie RE3/RB31, auf der es zu mittleren bis hohen Verspätungen kommt. Teilweise können Züge nur bis Hamburg-Harburg fahren und erreichen den Hauptbahnhof nicht.
Die überlastete Strecke hat auch Auswirkungen auf weitere Verbindungen. So sind ebenfalls Fahrten der Linien RE2 und RE3 in Richtung Hannover sowie die Strecke RE4/RB41 zwischen Bremen und Hamburg betroffen.
Fahrgäste müssen sich am Vormittag auf längere Reisezeiten einstellen. Der Betreiber empfiehlt, vor Fahrtantritt die aktuellen Verbindungen in den Fahrplan-Apps zu prüfen und zusätzliche Zeit einzuplanen.
Redaktion
Celler Presse
Foto: Celler Presse
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.
WhatsApp-Kanal
Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!
Anzeige






