STADTRADELN: Erste Woche erfolgreich abgeschlossen
Seit einer Woche treten bereits zahlreiche Radlerinnen und Radler in der Samtgemeinde Wathlingen kräftig in die Pedale und beteiligen sich an der Aktion STADTRADELN. Gemeinsam setzen wir damit ein Zeichen für den Klimaschutz und eine nachhaltige Mobilität im Alltag.
Mit aktuell 376 aktiven Radlerinnen und Radlern und 23.939 km liegt die Samtgemeinde Wathlingen derzeit – gemessen an der Teilnehmerzahl – sogar sehr gut im Vergleich zum Landkreis Celle, der bislang 139.345 km bei 2.849 Teilnehmenden erradelt hat.
„Um dieses starke Ergebnis weiter auszubauen, freuen wir uns über viele zusätzliche Kilometer und weiterhin rege Beteiligung in den kommenden Wochen“, wüscht sich die Samtgemeinde.
Noch bis zum 21. Mai besteht die Möglichkeit, fleißig Kilometer zu sammeln. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich weiterhin der Aktion anzuschließen und im Alltag möglichst häufig aufs Fahrrad umzusteigen. Eine Anmeldung für neue Mitradlerinnen und Mitradler ist jederzeit online unter www.stadtradeln.de/sg-wathlingen möglich.
Auch in diesem Jahr winken wieder attraktive Gewinne – mitmachen lohnt sich also doppelt!
Das aktuelle Teamranking sowie weitere Informationen rund um das STADTRADELN finden Sie auf der Startseite der Homepage der Samtgemeinde unter wathlingen.de.
Die geradelten Strecken können übrigens bequem und kostenfrei über dieSTADTRADELN-App per GPS erfasst werden. Die erhobenen Daten werden vom Klima-Bündnis anonymisiert und wissenschaftlich ausgewertet.
Die Samtgemeinde Wathlingen bedankt sich bei allen Teilnehmenden für ihr Engagement und freut sich auf viele weitere geradelte Kilometer in den kommenden Wochen.
PR
Foto: manfredrichter / Pixabay
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.
Anzeige







