Statement von Stephan Weil nach dem Gespräch beim Bundeskanzler

Statement von Stephan Weil nach dem Gespräch beim Bundeskanzler

| Niedersachsen

Im Anschluss an die Ministerpräsidentenkonferenz in Frankfurt sind Stephan Weil und Boris Rhein noch nach Berlin gefahren. Sie haben dort mit Bundeskanzler Olaf Scholz und mit Oppositionsführer Friedrich Merz zu Abend gegessen und sich über die zukünftige Migrationspolitik ausgetauscht. Ministerpräsident Weil zeigte sich nach dem Gespräch beim Bundeskanzler zufrieden: „Wir hatten nicht nur eine gute und… Weiterlesen: Statement von Stephan Weil nach dem Gespräch beim Bundeskanzler

Statement von Ministerpräsident Stephan Weil im Anschluss an die heutige Ministerpräsidentenkonferenz

| Niedersachsen

„Die Beratungen zwischen Bund und Ländern über die nächsten Schritte zur Pandemiebekämpfung waren konstruktiv und sinnvoll. Es hat sich bestätigt, dass in Deutschland ein großer Konsens darüber besteht, gemeinsam und entschieden alles zu tun, was für den gesundheitlichen Schutz der Bürgerinnen und Bürger notwendig ist. Wir sind alle sehr besorgt über die aktuelle Entwicklung der… Weiterlesen: Statement von Ministerpräsident Stephan Weil im Anschluss an die heutige Ministerpräsidentenkonferenz