Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Bundestagswahl – Wahlkreis Celle/Uelzen: Erste Statements nach Hochrechnungen

Stadt und Landkreis CELLE. Celler-Presse.de besuchte die Wahlparties von CDU in Eversen, der SPD im Restaurant El Sueno in Celle und der Grünen in der Geschäftsstelle Bahnhofstraße. Nach langem Hoffen und Bangen machte sich Ernüchterung breit. Das Endergebnis ist noch nicht in Sicht, aber die Trends sind deutlich.

Mach ersten Meldungen möchte die SPD jedoch keine Fortführung der Großen Koalition, was auch Kirsten Lühmann in ihrem ersten Statement anklingen ließ. Die CDU muss nun mit der FDP und den Grünen Koalitionsverhandlungen beginnen.

Nach dem Einzug der AfD in den Deutschen Bundestag kommt es zur Stunde in Berlin zu Ausschreitungen. Die Polizei ist mit einem Großaugebot vor Ort.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige