Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Star Wars-Invasion auf dem Großen Plan beim “Tag der Reservisten”

CELLE. „Tu was für dein Land – Lernen sie ihre Reservisten kennen“: Unter diesem Motto fand am Samstag bereits zum 17. Mal der „Tag der Reservisten“ auf dem Großen Plan in Celle statt. Hierzu eingeladen hatten die Kreisgruppe Celle im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.

Mit dem bundesweiten Aktionstag haben sich die Reservisten erneut präsentiert und demonstriert, dass Reservisten den friedenssichernden Auftrag der Bundeswehr kraftvoll unterstützen, indem sie der Bundeswehr als verlässlicher Partner zur Seite stehen. Beim „Tag der Reservisten“ 2017 informierten sie in ganz Deutschland über dieses freiwillige Engagement für die Bundeswehr und das Wohl aller Bürgerinnen und Bürger.

Auch in Celle gingen örtliche Reservisten auf dem Großen Plan an die Öffentlichkeit, um ihre vielfältigen Aktivitäten vorzustellen. Ein buntes Programm umrahmte den Tag. Unter anderem sorgten der Akkordeonverein Winsen und Pipe Major Ronnie Bromhead mit seinem Dudelsack für den musikalischen Rahmen, die Mitglieder der „501st Legion German Garrison“ in ihren originalgetreuen „Star Wars“-Kostümen traten auf und waren wieder einmal ein beliebtes Fotomotiv. Außerdem stellte die Reservistenarbeitgemeinschaft Militärmodellbau ihre Fahrzeuge vor. Im wieder gerne mit dabei ist auch das Technische Hilfswerk (THW). Nicht fehlten durfte auch diesmal wieder die obligatorische Erbsensuppe. Der Erlös der Benefizveranstaltung kommt in diesem Jahr dem Verein „MOWi Mobile Jugendpflege Winsen e.V.“ zugute.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige