Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

HK vergibt Stipendien an Ausbildungsabsolventen mit Bestnoten

LÜNEBURG. Gute Noten zahlen sich aus: Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg vergibt Weiterbildungsstipendien an junge Menschen, die ihre IHK-Ausbildung mit der Note „sehr gut“ oder mindestens 87 Punkten abschließen. Das Weiterbildungsstipendium des Bundesministeriums für Bildung und Forschung umfasst eine dreijährige Laufzeit, innerhalb derer den Stipendiaten jährlich bis zu 2.400 Euro für berufsbegleitende Bildungsmaßnahmen zur Verfügung stehen. Für welches Weiterbildungsangebot sie das Geld einsetzen, entscheiden die Geförderten selbst.

Die IHK wählt die Stipendiaten aus. Bewerben können sich Nachwuchskräfte bis zu einem Alter von 25 Jahren. Fragen zum Weiterbildungsstipendium beantwortet Vanessa Brockstedt von der IHK-Begabtenförderung, Tel. 04131 742-106, brockstedt@lueneburg.ihk.de. Weitere Informationen zum Weiterbildungsstipendium sind zu finden unter www.ihk-lueneburg.de/weiterbildungsstipendium.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige