Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

SoVD Kreisverband auf Moseltour

CELLE. Voller Vorfreude starteten 55 Mitglieder und Freunde des SoVD-Kreisverbands Celle zu ihrer Fahrt nach Veldenz an die Mosel. Herrliche Ausflugsfahrten standen auf dem Plan. Beeindruckend: Koblenz, UNESCO Welterbe.

Spektakulär fanden alle den Ausblick am deutschen Eck mit der Kaiser Wilhelm Statue und dem Zusammenfluss von Rhein und Mosel. Sehenswert die Römerstadt Trier, die älteste Stadt Deutschland, mit der Römischen Basilika und Porta Nigra. Auf dem Programm stand auch die alte Bäderstadt Bad Kreuznach, mit seinen Brückenhäusern und Salinen. Die historische Alstadt Bernkastel, von wo aus man eine Panorama-Bergfahrt im Spezial-Offroadbus zum Wahrzeichen der Stadt, der Burg Landshut machte. Eine Schifffahrt auf der Mittelmosel mit ihrer einzigartigen Kulturlandschaft u.v. m.

In fröhlicher Runde wurde am Abend über das Erlebte, aber auch Themen wie Barrierefreiheit gesprochen. Auch beim Singen altbekannter Lieder wie – Geh aus mein Herz…….- waren alle gerne dabei. Nach sechs Tagen kam die Gruppe mit viele neuen Eindrücken wieder zurück ins Celler-Land.

Gabriele Repold
Foto: Fritz Weirich

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige