Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„Ein Loblied auf den Wein“: Der Celler Weinmarkt vom 25. bis 29. Juli in der Altstadt

  • Celle

CELLE Auch 2018 gibt es beim beliebten Celler Weinmarkt wieder viel zu sehen und zu probieren. Im Mittelpunkt stehen wieder Weine aus deutschen Anbaugebieten aber auch edle Tropfen aus aller Welt können inmitten der Kulisse der malerischen Altstadt verkostet werden.

Rot, Weiß oder Rosé? Vom 25. bis 29. Juli ist auf dem Großen Plan in Celles Altstadt wieder Weinmarkt

Gut ein Dutzend Weingüter und Weinhandlungen aus ganz Deutschland (und natürlich auch aus Celle) präsentieren an den 5 Tagen nationale und internationale Weine mitten in der Altstadt von Celle.  Fachliche Kompetenz der Anbieter wird groß geschrieben – Fragen werden gerne beantwortet.

Auf dem „Großen Plan“ geben Fachhändler und Winzer Auskunft für den Laien und den Profi und ein buntes musikalisches Rahmenprogramm lässt beim Verkosten garantiert keine Langeweile aufkommen. Ob Boogie Woogie, Jazz, Rock N´ Roll oder Swing der 40er und 50er Jahre mit den beiden Jungs der „Magic Boogie Show“. So vielfältig wie die Auswahl an Weinen ist auch das Unterhaltungsprogramm beim diesjährigen Celler Weinmarkt. Zu einem guten Wein und guter Musik gehören aber auch kulinarische Köstlichkeiten. Käsespezialitäten, Flammkuchen, Leckeres vom Grill und vieles mehr sorgen für Gaumenfreuden.

 

Wein wird übrigens sogar in Celle angebaut. Der Celler Weinberg ist zwar klein aber erlesen. Udo Schüssler baut dort den „Schüßler´ Cuvée“, einen trockenen und fruchtigen Weißwein an. Wein wurde in Celle sogar schon im 17. Jahrhundert angebaut, damals noch am Celler Schlossberg. Auch wenn an diese Zeit heute nur noch der kleine aber feine Celler Weinberg erinnert, so wird dem Wein beim Celler Weinmarkt in der historischen Altstadt wieder ein regelrechtes Loblied gesungen.

Heimliches Highlight ist wie immer die Wahl zum Besten Wein des Celler Weinmarktes von einer Jury aus Celler Persönlichkeiten. Am Donnerstag, den 26. Juli  werden dann ab 18 Uhr der beste Rot- und Weißwein in einer Blindverkostung gekürt.

Wer selbst probieren möchte, welches der beste Wein auf dem Celler Weinmarkt ist, aber nicht weiß, wie er nach dem Genuss des einen oder anderen Schoppens nach Hause kommen soll, der nimmt am besten das Nachtshuttle der CeBus. Das Shuttle kostet 4,50 € pro Fahrt und Person. Die Shuttle-Fahrpläne sowie alle Infos zum Celler Weinmarkt und den Flyer gibt es unter: www.celle-weinmarkt.de Am Freitag und Sonnabend darf man in diesem Jahr sogar eine halbe Stunde länger bleiben, denn die Öffnungszeiten wurden auf 24 Uhr ausgedehnt. Das Shuttle fährt dann erst um 24 Uhr ab.

Der Weinmarkt startet Mittwoch, Donnerstag und Freitag um jeweils 15 Uhr. Samstag und Sonntag schon um 12 Uhr. Freitag und Sonnabend geht das Spektakel bis 24 Uhr.  Mittwoch und Donnertag ist das Ende auf 23 Uhr gelegt, am Sonntag enden der Weinmarkt und damit auch die gesamte Veranstaltung um 20 Uhr.

Öffnungszeiten:

  • Mi. + Do.: 15.00 – 23.00 Uhr
  • Fr.: 15.00 – 24.00 Uhr
  • Sa.: 12.00 – 24.00 Uhr
  • So.: 12.00 – 20.00 Uhr
    (Änderungen vorbehalten)

Eintritt frei!

  • Happy Hour: Täglich von 15-16 Uhr (außer sonntags), zwei Gläser Wein zum Preis von einem!
  • Wahl zum besten Wein des Marktes: Die Celler Weinmarktjury probiert die diesjährige Weinvielfalt und kürt den besten Rot- und Weißwein des Celler Weinmarktes am Donnerstag, den 26. Juli 2018los geht es um 18 Uhr!

Bands & Künstler:

Veranstalter:
Celle Tourismus und Marketing GmbH
Markt 14-16
29221 Celle
Tel.: +49 5141 90908 30
event@celle-tourismus.de

Der Eintritt zum Weinmarkt ist an allen Tagen frei.


Celler Weinmarkt Flyer

PR
Foto: 1. CTM GmbH | Fotografin: Nicole Mihelic

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige