Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Rodenwaldt zum Vorsitzenden der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Selbständige in Niedersachsen gewählt

HANNOVER. Auf der letzten Landeskonferenz der SPD-Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen (AGS) wurde Dr. Jörg Rodenwaldt, Celle, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst Prof. Dr. Michael Hamann aus Braunschweig ab, der nach 25 Jahren als Vorsitzender nicht mehr kandidierte.

Rodenwaldt bedankte sich bei seinem Vorgänger für die erfolgreiche Tätigkeit und den unermüdlichen Ideenreichtum. Ihm sei bewusst, er trete in große Fußstapfen, aber freue sich darüber, weiterhin mit ihm zusammenarbeiten zu können.

Er führte weiter aus, dass er sich verstärkt mit den wachsenden Herausforderungen für Selbständige beschäftigen wird wie die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Wirtschaftswelt und Einfluss des Internets auf den Arbeitsmarkt, die Erfordernis einer verstärkten Entbürokratisierung sowie die soziale Absicherung von Selbständigen, die in vielen Bereichen verbessert werden muss.

Die AGS der SPD in Niedersachsen ist die landesweite Organisationseinheit der Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen in der SPD, der Mittelstandsvereinigung der SPD. Die Arbeitsgemeinschaft dient als Verbindung zwischen Wirtschaft, deren Interessenvertretungen und der Politik, und kooperiert bei der Erstellung von Konzepten für mehr Innovationen, Wachstum und bessere Ausbildung. Ziel der politischen Arbeit der AGS ist es, Marktwirtschaft und soziale Partnerschaft miteinander zu verbinden.

Sie ist eine offene Arbeitsgemeinschaft von Unternehmern, Selbständigen, Managern und an Wirtschaft Interessierten. Ein Mitwirken und Mitarbeiten ist ohne Mitgliedschaft in der SPD möglich.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige