IHK ehrt Berufseinsteiger mit Top-Abschlüssen in der Stadthalle Gifhorn – Absolventen mit Bestnoten aus Celle und Uelzen

LÜNEBURG/GIFHORN/UELZEN. Die 95 jungen Menschen, die am Montagabend auf der Bühne in der Stadthalle Gifhorn standen, haben allen Grund, stolz auf sich zu sein: „Jeder von ihnen hat ein Gesamtergebnis von mindestens 92 von 100 möglichen Punkten erreicht und zählt zu den besten drei Ausbildungsabsolventen seines Berufs – eine eindrucksvolle Leistung“, sagte Aline Henke. Die Inhaberin der hankensbütteler kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG beglückwünschte als Präsidentin der Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg die Absolventen: „Sie haben mit Fleiß und Engagement den Grundstein für Ihre berufliche Zukunft gelegt. Aber auch die 59 Ausbildungsbetriebe, die die Prüfungsbesten zum Erfolg geführt haben, haben mit hervorragender Ausbildungsqualität einen entscheidenden Beitrag geleistet.“

IHK Gifhorn Stadthalle
Bestenehrung .

Insgesamt zählt die IHK 3.838 Ausbildungsabsolventen in diesem Jahr, 106 davon mit Bestnoten. Der beste Ausbildungsabsolvent aus dem IHK-Bezirk Lüneburg-Wolfsburg kommt aus dem Landkreis Uelzen: Nils Riedel, der seine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel bei der Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG in der Filiale in Uelzen mit 99,4 Punkten abgeschlossen hat.

Für neun weitere Berufsbeste aus dem IHK-Bezirk Lüneburg-Wolfsburg steht aber noch ein anderer Termin auf der Agenda: Die Landesbestenehrung am 6. November, bei der im GOP Theater Hannover die berufsbesten Ausbildungsabsolventen aus Niedersachsen geehrt werden.

Doch zunächst feierten die Berufsbesten am Montagabend gemeinsam mit ihren Ausbildern und Angehörigen ihren Erfolg.


Anhang

PR
Foto: t&w

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: