Übergabe des Lions-Quest-Qualitäts-Siegels an die Oberschule Westercelle

Print Friendly, PDF & Email

WESTERCELLE. Seit mehreren Jahren besuchten Lehrkräfte der Oberschule Westercelle Lions-Quest-Kurse, die vom Lionsclub Celle gesponsert wurden. Neben diesen Kursen hat sich die Schule intensiv darum gekümmert, dass die Inhalte und Methoden, die in den Seminaren vermittelt wurden, in das Schulprogramm und das Curriculum der Schule integriert wurden und dass dies in der Schule auch umgesetzt wird.

In der ersten Reihe Mitglieder des Lions-Clubs Celle, dahinter die Lehrkräfte der Schule
Die 100 Gäste der Veranstaltung bei einem „Energizer“, den der Schulleiter durchführte

Der Oberschule Westercelle wurde nun das Lions-Quest-Siegel als erster Schule im Landkreis Celle im Beisein des gesamten Kollegiums, mehreren Mitgliedern des Lions-Clubs Celle und zwei Jurymitgliedern überreicht.

Oberschuldirektor Ulf Krüger begrüßte die Gäste und das Kollegium und leitete die Veranstaltung ein mit einem „Energizer“, der zum Inhalt der Lions-Quest-Seminare gehört und der dazu dient, unaufmerksame Schüler wieder zur Konzentration zu bringen. Locker gelang es ihm, die 100 Besucher der Veranstaltung im Stehen zu einer Übung zu bringen, die auf Konzentration, Gedächtnisleistung und Schnelligkeit abzielt.

v. l. n. r. Mathias Hermann, Oberschuldirektor Ulf Krüger, Dr. Volker Witte bei der Übergabe des Qualitätssiegels

Schulamtsleiter Reinhard Toboll überbrachte die Glückwünsche des Landkreises Celle als Schulträger und RSD‘n Kerstin Carstensen die der Landesschulbehörde. Es folgte ein musikalischer Beitrag einer 5. Klasse unter der Leitung ihrer Lehrkraft Anja Mohs. Danach würdigte der Präsident des Lions-Club Celle, Dr. Volker Witte, das Engagement des Kollegiums. Der Lions-Quest-Beauftrage des Lions-Clubs Bernd Habekost interpretierte auf humoristische Weise das auf den Einladungen ausgedruckte Puzzle mit den dort dargestellten Buchstaben „LQ“ für „Lions-Quest“ im Hinblick auf die Inhalte und Methoden von Lions-Quest und das Engagement von Kollegium und Schulleitung.

Lions-Quest-Beauftragter des Lions-Clubs Celle Bernd Habekost
Dr. Volker Witte, Präsident des Lions-Clubs Celle bei seinen lobenden Worten

Im Anschluss überreichten Mathias Heinrich (Lions-Quest-Koordinator des Districts) und Dr. Volker Witte dem Schulleiter stellvertretend für das Kollegium das Qualitätssiegel als Urkunde und als Tafel.

Ingrid Frenkel als Lions-Quest-Trainerin konnte leider nicht mit anwesend sein, wurde aber mehrfach lobend erwähnt.

PR

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser in dem Beitrag nicht erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



%d Bloggern gefällt das: